Christa Börsch
Lehrerin der
F.M. Alexander-Technik




geb. 1957

  • Ausbildung 1997-1999 am Ausbildungszentrum für F.M. Alexander-Technik in Berlin bei Danny McGowan
  • Mitglied im Alexander-Technik-Verband Deutschland e.V. (ATVD)

Ich habe als ersten Beruf den der Diplom-Bibliothekarin gelernt und ihn zwanzig Jahre lang in Lüneburg und Berlin ausgeübt. Seit meinem Wohnortwechsel von Berlin ins Ahrtal im Jahr 2000 arbeite ich außer als Lehrerin für Alexander-Technik im Bereich Veranstaltungsorganisation (neudeutsch Eventmanagement). Meiner Liebe zur Literatur gehe ich bei der Arbeit in der Bücherstube Schmitz in Bad Neuenahr und bei Lesungen nach.

Der kontinuierliche Arbeitsprozess mit der Alexander-Technik unterstützt mich bei Fernwanderungen mit Rucksack und Zelt in Deutschland und auf den britischen Inseln.




Zum Seitenanfang